Freundschaft im Unternehmen!

Etwas Außergewöhnliches ist da passiert, gleich zu Beginn des Workshops, ein Unternehmer, acht Führungskräfte. Weil einer der Bereichsleiter wusste, dass er im Laufe des Tages auch einige kritische Punkte beim Chef ansprechen würde, erzählte er zu Beginn ausführlich was ihm „Freundschaft“ bedeutet.

Immer für den anderen da sein, wenn er Hilfe braucht. Gemeinsam durch schwierige Phasen gehen, ohne Zweifel haben zu müssen, dass das Band zwischen den Menschen vielleicht nicht halten könnte. Sich gegenseitig die eigene innere Wahrheit direkt ins Gesicht sagen – nicht obwohl, sondern gerade weil man in Freundschaft verbunden ist.

Diese kleine Ansprache hat alle angesprochen und berührt. Und sie hat einen großartigen Boden bereitet für die inhaltliche Diskussion an diesem Tag. Tatsächlich beeindruckend: Alle kritischen Punkte kamen auf den Tisch. Und am Abend waren alle äußerst zufrieden, die Führungskräfte genauso wie der Unternehmer.

Es ist und bleibt einfach so: Eine intakte Beziehungsebene zwischen uns Menschen lässt die sachlichen Probleme (meist) sehr entspannt lösen.

Wie sehr sind Sie mit Ihrem Führungsteam im Einklang? Wo schwelen Dauerkonflikte, die darauf warten, endlich aufgelöst zu werden?

INTERESSE
AN EINEM
EINZEL
COACHING

Ähnliche Artikel